„Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.“ (Pelé)

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2001 ist es der HÖRMANN Kommunikation & Netze GmbH ein wichtiges Anliegen, Vertrauen der Kunden durch gleichbleibend hohe Qualität, Arbeitssicherheit sowie nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung zu erreichen.

Bereits im Jahr 2002 erfolgte die Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2000. Die Norm hat sich weiterentwickelt und wir sind heute nach ISO9001:2015 zertifiziert. Mit den Jahren des Bestehens des Unternehmens sind zahlreiche Zertifizierungen hinzugekommen.

2011 hat der im Unternehmen seit langem gelebte Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzgedanke durch die Zertifizierung nach OHSAS 18001:2007 einen besonderen Stellenwert erhalten. Mittlerweile erfolgt die Zertifizierung unseres Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß der DIN ISO 45001:2018. 

Im Jahr 2013 hat HÖRMANN Kommunikation & Netze das QuB-Zertifikat (Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe) erhalten. Derzeit nehmen wir an ÖKOPROFIT (ÖKOlogisches PROjekt Für Integrierte UmweltTechnik) München 2023/2024 teil. Wir wollen damit unsere umweltorientierte Wirtschaftsweise weiter vorantreiben und es zum selbstverständlichen Standard unseres Unternehmens machen. Betrieblicher Umweltschutz muss heute ein integraler Bestandteil moderner Unternehmensführung sein.

Auch die soziale Unternehmensverantwortung spielt für uns eine große Rolle. Seit 2012 verpflichten wir uns mit der Mitgliedschaft im UN Global Compact zur Einhaltung der dort formulierten 10 Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsrechte, Umweltschutz und Anti-Korruption. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und wollen unseren Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung leisten. Seit 2017 unterziehen wir uns zudem alle drei Jahre einer umfassenden Nachhaltigkeitsbewertung durch die Agentur EcoVadis. Hier wurden wir bisher mit der „Silber-Medaille“ ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den besten 25 % von derzeit 20.000 geprüften Unternehmen.

PQ VOB
Umwelt + Klimapakt Bayern
Arbeitsschutzmanagementsystem
DIN ISO 9001
Prove - Facherrichter Sprachalarmanlagen

Auf einen Blick: PQ-VOB, Umwelt- und  Klimapakt Bayern, Global Compact, BG ETEM, DIN ISO 9001:2015, VdS Fachfirma für Sprachalarmanlagen gemäß DIN 14675

Unsere Zertifizierungen

QM ISO 9001:2015

DIN ISO 9001:2015

Bestätigung über Präqualifizierung PQ VOB

Präqualifizierung VOB

Arbeitsschutzmanagementsystem

Arbeitsschutzmanagementsystem

QuB

Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe (QuB)

Umweltpakt Bayern

Umweltpakt Bayern

Umweltinformation 2020

Umweltinformation 2020

Zertifikat VdS FachfirmaSprachalarmanlagen

VdS Fachfirma für Sprachalarmanlagen